Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Über uns

 

Kronen-Apotheke: Ein Plus für Dich

Dieses Motto haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.
 
Bereits im Jahr 1886 gegründet- seit über 20 Jahren unter der  Leitung von Alexandra Tillack- gehören wir als echte Nachbarschafts-Apotheke zu einer der ältesten Institutionen im Stadtteil.

Ein Plus für Dich bedeutet zunächst einmal die kompetente pharmazeutische Beratung und Information der Kunden bei sämtlichen Fragen rund um die Arzneimitteleinnahme und ein im Rahmen der ATHINA Medikationsanalyse durchgeführter Check auf Wechsel- und Nebenwirkungen eingenommener Medikamente.
Neben den Kunden werden aber auch Pflegedienste und Pflegeheime beliefert und regelmäßig geschult.

Eine Qualitätszertifizierung nach DIN ISO und regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich.

Ein Plus Für Dich: Die schnelle Versorgung mit Medikamenten liegt unserem Team sehr am Herzen, i.d.R. sind bestellte Medikamente bereits nach 2 Stunden in der Apotheke abholbereit oder können durch einen Botendienst kostenlos bis an die Haustür gebracht werden. Viel schneller als das Internet also.....
Aber natürlich kann man auch online -sowohl verschreibungspflichtige als auch nicht verschreibungspflichtige Artikel- über das Portal apotheken.de oder callmyApo bestellen. Auch hier sind die Präparate nach maximal 2-3 Stunden verfügbar.

Ein Plus für Dich heißt aber auch für uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden zu erhalten. Zum Beispiel mit Mikronährstoffen der Firmen
Orthomol oder pure, Kosmetiklinien der Firmen Avène, Roche-Posay, Vichy, Eubos, Eucerin etc., oder modischen Kompressionsstrümpfen der Firmen Belsana, ofa, Varilind.

Ein weiteres Plus für Dich stellen sicherlich auch die vielen Sprachen dar, wie z.B. türkisch, russisch, griechisch, englisch, französisch, jugoslawisch und arabisch, in denen eine Beratung in der Kronen-Apotheke stattfinden kann.
Ein multikultureller Stadtteil verlangt eben auch ein multikulturelles Apothekenteam!

Ein Plus für Dich kann auch bei einem Einkauf in der Kronen-Apotheke zu einem Plus im Geldbeutel führen. In den Saison-Angeboten finden sich Preisnachlässe bis zu 35%.

Ein Plus für Dich – ein Plus an Service: Der Verleih von medela-Milchpumpen, Babywaagen und Inhalationsgeräten erfolgt schnell und unbürokratisch. Die Genehmigungen und die Kommunikation  mit  den Krankenkassen werden von der Apotheke übernommen.

Ein großes Plus für Dich ist im Jahr 2019 hinzugekommen. Die Apotheke wurde aufwendig modernisiert und für die Zukunft fit gemacht. Vorhandener Platz kann nun noch effektiver genutzt werden. Der barrierefreie Verkaufsbereich ist komfortabel für Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen. Es wurde eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die den Einkauf zum Erlebnis macht. Neben einer Kids-Höhle für die kleinsten Kunden wird das Team nun von einem Kommissionier-Automaten und einer digitalen Sichtwahl unterstützt, so dass für die Beratung und Betreuung der Kunden noch mehr Zeit bleibt.

 Eine moderne aber gemütliche Umgebung  für meine Kunden und Mitarbeiterinnen zu schaffen, um mit  offener, persönlicher und herzlicher Beratung ins digitale Zeitalter zu gehen, war beim Umbau oberstes Ziel.
Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns in der Apotheke oder auch auf facebook, Instagram oder auf der Webseite begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Ihre Alexandra Tillack